Seminar mit Soke INOUE Yoshimi Von 12.7. - 13.7.2014 fand in St.Pölten das Seminar mit dem Großmeister Soke INOUE Yoshimi statt. Inoue Sensei ist der Gründer des Shito-Ryu Stiles “Inoue-ha”, weshalb er auch den Titel Soke trägt. Zusätzlich ist er der Trainer von Antonio Diaz (derzeitiger Kata-Weltmeister), Rika Usami (derzeitige Kata- Weltmeisterin), Mie Nakayama (4-fache Kata-Weltmeisterin in den 80er) und Abe Ryoko. Da unser Trainingscamp noch am Samstag stattfand, konnte unser Thomas erst am Sonntag zum Seminar hinzustoßen. Das machte sich aber dennoch bezahlt! Dank der insgesamt 6 Trainingsstunden war es unserem Vereinstrainer möglich, viele neue Prinzipien mitzunehmen, um ein noch besseres Kata-Wettkampftraining abzuhalten. Hier noch einige Eindrücke:  
“Oberstes Ziel im Karate ist nicht Sieg noch Niederlage, der wahre Karateka strebt nach der Vervollkommnung seines Charakters”